Heidi Prochaska – Beratung und Coaching
Heidi Prochaska – Beratung und Coaching

Neue Büroräume in Stuttgart. Tanken Sie Klarheit und Kraft bei einem Coaching.

mehr...

Beratung und Coaching
Vor dem Lauch 4
70567 Stuttgart
prochaska@aendere-dich.de

Mobil: 0172 540 6226

Neustart - Änderungen

Als Expertin am Telefon beim SWR 4 Baden-Württemberg

am 04. Januar 2016. Die Bilanz finden Sie hier: mehr...

 

Radiointerview bei Bayern 3 - Zu Gast bei Thorsten Otto.

Hier finden Sie das komplette Interview.

Ein spontanes JA und die Konsequenzen
Ein Reise im März 2015
Mit dem Schneemobil zum Nordkapp - ein R[...]
PDF-Dokument [2.3 MB]

Neu auf youtube! Lächeln ohne Grund - hören und sehen Sie, was es damit auf sich hat. http://www.youtube.com/watch?v=OzsvRLQEw-c

Ganz NEU! Das Buch "ÄNDERE DICH! Der Weg zum Erfolg" gibt es nun auch als englisches E-book und heißt:

CHANGE YOURSELF!

Mehr unter...

Besucherzähler

Sicherheits- und Deeskalationstraining

Inhouse - in Ihren Räumlichkeiten

An Ihre Bedürfnisse angepasst

Immer wieder kommt es in kundenintensiven Berufen zu unangenehmen oder sogar gewalttätigen Zwischenfällen. Kunden provozieren, randalieren oder bedrohen Mitarbeiter. Laut Statistik der Unfallkassen nimmt in Deutschland die Zahl der Gewalttaten um 10 % auf mehrere 1000 Fälle pro Jahr zu.

 

Was können Beschäftigte tun, bevor Gespräche mit Kunden aus der Bahn geraten? Worauf ist im Vorfeld zu achten und wie nimmt man Druck aus Gesprächen heraus?

 

In diesem Training reflektieren Sie das eigene Verhalten und bekommen Unterstützung und/oder Bestätigung für den Umgang mit aggressiven Kunden. Nutzen Sie das gesamte Potenzial deeskalierender Handlungsmöglichkeiten, um jederzeit ein positives Firmenimage nach außen zu tragen. Gehen Sie nach diesem Training mit mehr Ruhe und Gelassenheit an die täglichen Herausforderungen heran.

 

Als ehemalige Personenschützerin bringt Heidi Prochaska sicherheitsrelevantes Fachwissen mit, in Kombination mit Aspekten aus der Psychologie und Verhaltensforschung. Kunden schätzen Ihren Praxisbezug, genauso wie die lebendige und humorvolle Art Seminartage spannend und abwechslungsreich zugestalten.

 

Die Inhalte dienen sowohl der Gewaltprävention, als auch der Bearbeitung bereits geschehener Vorfälle.

 

Zielgruppen: Menschen mit Kundenkontakt

  • Führungskräfte, um Ihre Mitarbeiter zu unterstützen
  • Teams, Abteilungen

Dieses Seminar wird ein- oder zweitägig angeboten.

 

Ein Blick auf die Seminarinhalte (Basis)

Bedürfnis Sicherheit

  • Was macht persönliche Sicherheit aus?
  • Eine Definition
  • Sicherheit als Grundbedürfnis

4 Deeskalations-stufen

  • Innere und äußere Haltung
  • Aufmerksamkeit und Wahrnehmung
  • Verbale Deeskalation
  • Grenzen setzen

verbale Deeskalation

  • Umgang mit Provokationen und Beleidigungen
  • Unterschiedliche Methoden, um Druck aus Gesprächen zu nehmen

Strategie und Taktik

  • Fluchtwege, Hilfsmittel, Plan B
  • 3 Taktik Regeln
  • Selbstschutz Strategien
  • Notwehrparagraph

Weitere Inhalte

  • Wie funktioniert Intuition?
  • Ursachen von Aggressivität
  • Körpersprache - erster Eindruck
  • Ein Perspektivenwechsel
  • Absprachen im Team
  • Paradoxe Intervention
  • Kontrolle und Macht
  • und mehr...

 

 

Gerne mache ich Ihnen ein individuelles Angebot. Sprechen Sie mich an: 

Telefon: 0172 540 6226 oder prochaska@aendere-dich.de

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Beratung und Coaching

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.