Heidi Prochaska – Beratung und Coaching
Heidi Prochaska – Beratung und Coaching

Fernsehtipp 23.07.2018

Die Story - Thema: Das verrohte Land um 22.45 Uhr in der ARD

Unter anderem mit Heidi Prochaska

Neue Büroräume in Stuttgart. Tanken Sie Klarheit und Kraft bei einem Coaching.

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Ändere-Dich GmbH
Vor dem Lauch 4
70567 Stuttgart
prochaska@aendere-dich.de

Mobil: 0172 540 6226

Radiointerview bei Bayern 3 - Zu Gast bei Thorsten Otto.

Hier finden Sie das komplette Interview.

Ein spontanes JA und die Konsequenzen
Ein Reise im März 2015
Mit dem Schneemobil zum Nordkapp - ein R[...]
PDF-Dokument [2.3 MB]

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Sicherheits- und Deeskalationstraining

Inhouse - in Ihren Räumlichkeiten

An Ihre Bedürfnisse angepasst

Immer wieder kommt es in kundenintensiven Berufen zu unangenehmen oder sogar gewalttätigen Zwischenfällen. Kunden provozieren, randalieren oder bedrohen Mitarbeiter. Laut Statistik der Unfallkassen nimmt in Deutschland die Zahl der Gewalttaten um 10 % auf mehrere 1000 Fälle pro Jahr zu.

 

Was können Beschäftigte tun, bevor Gespräche mit Kunden aus der Bahn geraten? Worauf ist im Vorfeld zu achten und wie nimmt man Druck aus Gesprächen heraus?

 

In diesem Training reflektieren Sie das eigene Verhalten und bekommen Unterstützung und/oder Bestätigung für den Umgang mit aggressiven Kunden. Nutzen Sie das gesamte Potenzial deeskalierender Handlungsmöglichkeiten, um jederzeit ein positives Firmenimage nach außen zu tragen. Gehen Sie nach diesem Training mit mehr Ruhe und Gelassenheit an die täglichen Herausforderungen heran.

 

Als ehemalige Personenschützerin bringt Heidi Prochaska sicherheitsrelevantes Fachwissen mit, in Kombination mit Aspekten aus der Psychologie und Verhaltensforschung. Kunden schätzen Ihren Praxisbezug, genauso wie die lebendige und humorvolle Art Seminartage spannend und abwechslungsreich zugestalten.

 

Die Inhalte dienen sowohl der Gewaltprävention, als auch der Bearbeitung bereits geschehener Vorfälle.

 

Zielgruppen: Menschen mit Kundenkontakt

  • Führungskräfte, um Ihre Mitarbeiter zu unterstützen
  • Teams, Abteilungen

Ein Blick auf die Seminarinhalte

Bedürfnis Sicherheit

  • Was macht persönliche Sicherheit aus?
  • Eine Definition
  • Sicherheit als Grundbedürfnis

4 Deeskalations-stufen

  • Innere und äußere Haltung
  • Aufmerksamkeit und Wahrnehmung
  • Verbale Deeskalation
  • Grenzen setzen

verbale Deeskalation

  • Umgang mit Provokationen und Beleidigungen
  • Unterschiedliche Methoden, um Druck aus Gesprächen zu nehmen

Strategie und Taktik

  • Fluchtwege, Hilfsmittel, Plan B
  • 3 Taktik Regeln
  • Selbstschutz Strategien
  • Notwehrparagraph

Weitere Inhalte

  • Wie funktioniert Intuition?
  • Ursachen von Aggressivität
  • Körpersprache - erster Eindruck
  • Ein Perspektiven-wechsel
  • Absprachen im Team
  • Paradoxe Intervention
  • Kontrolle und Macht
  • und mehr...

 

Alarmierungs-system

  • Ein internes Alarmierungssystem wird aktiviert - doch was passiert danach?
  • Auf welche Fragen braucht es im Vorhinein Antworten?
  • Wie könnte ein möglicher Ablauf aussehen?
  • Was darf nicht passieren?
Weitere Infos zum Seminar  
Dauer 1, 2 oder 3-tägig  
Teilnehmer 8-12 Teilnehmerr  
Termin nach Absprache in Ihren Räumlichkeiten  
Equipment 1 Flip-Chart, 2 Pinnwände, ein Moderationskoffer  
Investition Bitte sprechen Sie uns an. Wir machen Ihnen gerne ein individuelles Angebot  
Ändere-Dich GmbH
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