Radiointerview bei Bayern 3, zu Gast bei Thorsten Otto für die Sendung "Mensch Otto"

Coach Heidi Prochaska im Gespräch mit Thorsten Otto

am - 19.05.2015 "

 

Heute bin ich nicht mehr die, die ich damals war und in zehn Jahren werde ich nicht mehr die sein, die ich heute bin." Coach Heidi Prochaska hilft anderen Menschen unter anderem dabei sich
weiterzuentwickeln, ihre Potentiale zu entdecken und Veränderung zu wagen.

 

Auch sie selbst hat in ihrem Leben mehrmals diesen Schritt gewagt: Erst war sie Ernährungsberaterin, dann wechselte sie in eine typische Männerdomäne und wurde Personenschützerin. Mit Anfang 40 ließ sie sich zum Coach ausbilden und wagte schließlich den Schritt in die Selbstständigkeit.

 

Ihre vielfältigen Erfahrungen fließen heute auch in ihr Coaching mit ein, wenn sie beispielsweise Seminare zu Deeskalation und
Kommunikation gibt.

 

Früher wäre das für die gebürtige Essenerin undenkbar gewesen: als Kind war sie sehr schüchtern und zurückhaltend. Erst durch den Auszug aus ihrem Elternhaus und ihren wachsenden Mut sich ständig weiterzuentwickeln, öffnete sie sich.

 

Inzwischen hat die 50-Jährige bereits in 12 unterschiedlichen Wohnorten gelebt und auf ihrem Weg viele interessante Menschen
kennengelernt.

Podcast der Sendung "Mensch Otto" mit Heidi Prochaska
150519_1900_Mensch-Otto_Coach-Heidi-Proc[...]
MP3-Audiodatei [34.6 MB]